Der sehr gute HUSQVARNA-TRENNSCHLEIFER K 970 stark verbessert

Husqvarna-Trennschleifer / Trennjäger K 970
Hier hat Husqvarna bei dem Trennschleifer K 970 kräftig Hand angelegt und nicht nur ein bisschen rumgefummelt und das als Modellpflege verkauft. Nein, hier sind doch ganz erhebliche Verbesserungen vorgenommen worden. Und das, obwohl die Husqvarna-Trennschleifer K 970, wie die Typen K 760 schon seit langem immer Renner im Programm sind.
Hier mal stichwortartig die wichtigsten Verbesserung bei der K 970, die jetzt K 970 II heisst:

  • Zylinder: Die Leistung wurde optimiert.
  • Wasserventil: Die Wasserregulierung wurde verbessert. Sie ist zum Patent angemeldet. Unnötiges Wasserverspritzen und Schlammbildung wird verhindert.
  • Auspuff mit integrierten Hitzedeflektor: bewirkt eine Reduzierung der Temperatur.
  • Trennscheibenschutz: Er besteht jetzt aus Magnesium, wodurch eine Gewichtsreduzierung erreicht wurde.
  • Regulierung Trennscheibenschutz: Eine stufenlose Einstellung, basierend auf einen Federzugmechanismus, ist problemlos möglich.
  • Trennscheibenaufnahme: Buchse mit integriertem 20,0/25,4″ Adapter.
  • Flansch: Bei dem 16″ (Ø 400 mm) Trennschleifer wird die Schnitttiefe erhöht.
  • Dekompressionsventil: Das Ventil wurde jetzt nach oben versetzt. Dadurch verbessert sich sowohl die Motoreigenschaft als auch die Ergonomie.
  • Kraftübertragung: Ein stabiler PK4-Riemen mit Riemenscheibe führt zu einer besseren Kraftübertragung.
  • Schneidarmführung: Neue Kugellager werden verwendet.
  • Schlauchführung/-schutz: Ein verbesserter Schlauchschutz.
  • Vergaser: Er sorgt für eine verbesserte Leistung und leichtere Einstellmöglichkeit (servicefreundlicher).
  • Integrierter Lüfter in der Keilriemenscheibe: Er sorgt für zusätzliche Kühlung (wird noch im Laufe des Jahres eingeführt).

Als Weltmarktführer wird Husqvarna den neuen Anforderungen gerecht. Verbesserungen, nicht nur bei den Trennschleifern, erfolgen permanent. So wird aus dem sehr guten Husqvarna-Trennschleifer K 970 ein noch besserer. Auch das Servicenetz ist noch einmal vergrößert worden, auch da ist Husqvarna vorbildlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>